60 Herr, Du hast überwunden
LiederauswahlLiederauswahl
Melodie*
4-StimmigMute
Sopran Alt Tenor Bass
Glaubenslieder

Text: nach Julius Anton von Poseck 1816-1896 in Anlehnung an Benjamin Schmolck 1672-1737
Melodie: Melchior Vulpius 1570-1615
Text und Melodie von www.bruederbewegung.de

1. Herr, Du hast überwunden Des Feindes Macht und Spott. Wir haben Heil gefunden, Mit uns ist unser Gott.
2. Der Fried' ist uns erstritten, Uns quälet Furcht nicht mehr, Du hast für uns gelitten. Anbetung Dir und Ehr'!
3. In Deines Grabes Staube Liegt unsre Schuld bedeckt, Und froh bekennt der Glaube, Daß uns kein Feind mehr schreckt.
4. Auch kann uns nichts mehr scheiden Von Deiner Lieb', o Herr, Nicht Schmach, noch Kampf, noch Leiden. O Dir sei Preis und Ehr'!

Lieder mit gleicher Melodie: - 36 - 73 - 192 -


*  klick auf Sopran, Alt, Tenor oder Bass um einzelne Stimmen zu hren
   klick auf Mute um stumm zu schalten

LiederauswahlLiederauswahl

Fehler melden