371 Fröhlich zieh ich meine Strasse
LiederauswahlLiederauswahl
Melodie*
4-StimmigMute
Sopran Alt Tenor Bass
Glaubenslieder

Text: Hulda Paul 1873-1902
Melodie: W. Kniekamp

1. Fröhlich zieh ich meine Strasse hier durch dieses Erdental; meinen Herrn ich nimmer lasse, Er beschirmt mich überall. Mag manch wilder Sturm auch toben, der mich zu verderben droht; gläubig blicke ich nach oben, bin getrost in Not und Tod.
2. Jesus ist am Kreuz gestorben, trug dort alle Sündenschuld; dort hat Er um mich geworben mit unendlicher Geduld. Drum hab ich mich Ihm ergeben, in Ihm sich mein Herze freut, ohne Ihn könnt ich nicht leben, ich bin Sein in Ewigkeit.
3. Willst auch du so glücklich werden, armes friedeloses Herz? Lass die Dinge dieser Erden, die dir bringen Leid und Schmerz! Jesus nur kann recht beglücken, füllt das Herz mit tiefer Ruh, will dich trösten und erquicken. O so komm, ja komm auch du!

Lieder mit gleicher Melodie: -


*  klick auf Sopran, Alt, Tenor oder Bass um einzelne Stimmen zu hren
   klick auf Mute um stumm zu schalten

LiederauswahlLiederauswahl

Fehler melden