302 Jesus Christus herrscht als König
LiederauswahlLiederauswahl
Melodie*
4-StimmigMute
Sopran Alt Tenor Bass
Glaubenslieder

Text: Philipp Friedrich Hiller 1699-1769
Johann Löhner 1691 bei Johann Adam Hiller 1793
Melodie von www.bruederbewegung.de

1. Jesus Christus herrscht als König; alles wird Ihm untertänig, alles legt Ihm Gott zu Fuss; aller Zunge soll bekennen, Jesus sei der Herr zu nennen, dem man Ehre geben muss.
2. Nur in Ihm, o Wundergaben, können wir Erlösung haben, die Erlösung durch Sein Blut! Hörts, das Leben ist erschienen, und ein ewiges Versühnen kommt in Jesus uns zugut!
3. Jesus Christus ist der Eine, der gegründet die Gemeinde, die Ihn ehrt als teures Haupt. Er hat sie mit Blut erkaufet, mit dem Geiste sie getaufet, und sie lebet, weil sie glaubt.
4. Gebet doch dem Mann der Schmerzen euer Leben eure Herzen, saget Ihm doch alle Not! Christus kann die Wunden heilen, Frieden weiss Er auszuteilen, Leben schenkt Er aus dem Tod.
5. Ich auch auf der tiefsten Stufen, ich will glauben singen rufen, da ich noch auf Erden bin: Jesus Christus herrscht als König, alles sei Ihm untertänig; ehret, liebet, lobet Ihn!

Lieder mit gleicher Melodie: - 29 - 303 -


*  klick auf Sopran, Alt, Tenor oder Bass um einzelne Stimmen zu hren
   klick auf Mute um stumm zu schalten

LiederauswahlLiederauswahl

Fehler melden