61 Dank, o Vater, deiner Gnade
LiederauswahlLiederauswahl
Melodie*
4-StimmigMute
Sopran Alt Tenor Bass
Geistliche Lieder

Text: nach Julius Anton von Poseck (1816-1896)
Musik: Jakob Hintze (1622-1702)
Alle Rechte vorbehalten
1991 Beröa- Verlag Zürich

1. Dank, o Vater, deiner Gnade, deiner Liebe, deiner Macht, dass du von des Sünders Pfade uns so nah zu dir gebracht. «Abba Vater!» rufen Kinder, «Abba!» wir erlösten Sünder. Ja, als Söhne sagen wir durch den Geist das «Abba» dir!
2. Fern von dir, mit Fluch beladen, lagen wir in Sündennacht; Christi Blut hat uns aus Gnaden von dem Fluche freigemacht. Du hast in dem Sohn gegeben uns Erlösung, ewges Leben. O wir danken dir dafür, «Abba», Vater, Preis sei dir!

Lieder mit gleicher Melodie: - 62 - 63 -


*  klick auf Sopran, Alt, Tenor oder Bass um einzelne Stimmen zu hren
   klick auf Mute um stumm zu schalten

LiederauswahlLiederauswahl

Fehler melden