60 Christus, er ist mein Leben
LiederauswahlLiederauswahl
Melodie*
4-StimmigMute
Sopran Alt Tenor Bass
Geistliche Lieder

Strophe 1: Anna Gräfin zu Stollberg, um 1600
Musik: Melchior Vulpius (1560-1610)
Alle Rechte vorbehalten
1991 Beröa- Verlag Zürich

1. Christus, er ist mein Leben und Sterben mein Gewinn; ihm hab ich mich ergeben; nun weiss ich, wem ich bin.
2. Er ist für mich gestorben, damit ich leben soll, hat mir das Heil erworben, o mir ist ewig wohl!
3. Er lebet nun dort oben, wo unser Vater ist; lasst uns ihn ewig loben, ihn, der uns nie vergisst!
4. Er lebt, er lebt für immer, Christus, mein Heiland mein! Drum werde ich auch nimmer ein Raub des Todes sein.
5. Dich will ich ewig loben und ewig danken dir, hier schon und bald dort oben, wo nichts mich trennt von dir.
6. Lass mich denn bei dir bleiben, du treuer Jesu Christ! Lass nichts mich von dir treiben, da du mein Heiland bist!

Lieder mit gleicher Melodie: - 58 - 59 - 142 - 187 -


*  klick auf Sopran, Alt, Tenor oder Bass um einzelne Stimmen zu hren
   klick auf Mute um stumm zu schalten

LiederauswahlLiederauswahl

Fehler melden