55 Opferlamm, du hast erduldet
LiederauswahlLiederauswahl
Melodie*
4-StimmigMute
Sopran Alt Tenor Bass
Geistliche Lieder

Text: Georg Erné (1826-1883)
Musik: Loys Bourgeois (1510-1569)
Alle Rechte vorbehalten
1991 Beröa- Verlag Zürich

1. Opferlamm, du hast erduldet Sündenstrafe, Kreuz und Tod. Auf dir lag, was wir verschuldet gegen den gerechten Gott. Du hast völlig ihn geehrt, und dein Blut, so teur und wert, wusch uns rein von allen Sünden, so dass keine mehr zu finden.
2. Nochmals haben wir verkündet deinen Tod, und dein gedacht; deine Liebe uns entzündet, weil du uns zu Gott gebracht. Dank, Anbetung bringen wir, o Lamm Gottes, dir schon hier! Schöner wird das Lob erschallen dort von deinen Heilgen allen.

Lieder mit gleicher Melodie: - 52 - 54 -


*  klick auf Sopran, Alt, Tenor oder Bass um einzelne Stimmen zu hren
   klick auf Mute um stumm zu schalten

LiederauswahlLiederauswahl

Fehler melden