53 O Gott, an deiner Gnade
LiederauswahlLiederauswahl
Melodie*
4-StimmigMute
Sopran Alt Tenor Bass
Geistliche Lieder

Text: nach Julius Anton von Poseck (1816-1896)
in Anlehnung an Philipp Friedrich Hiller (1699-1769)
Musik: Konrad Kocher (1786-1872)
Alle Rechte vorbehalten
1991 Beröa- Verlag Zürich

1. O Gott, an deiner Gnade genüge uns allein, so wird auf deinem Pfade das Herz stets glücklich sein.
2. Will uns der Weg ermüden, und wird der Kampf uns schwer, bewahr uns deinen Frieden, die Gnad in uns vermehr!
3. Wenn Satan uns will schaden, und wenn die Welt uns höhnt – getrost, wir sind in Gnaden, wir sind mit dir versöhnt!
4. Selbst wenn wir Mangel leiden und keinen Ausweg sehn, so kann uns doch nichts scheiden, weil wir in Gnaden stehn.
5. Du wirst uns sicher leiten, durch deine Gnad und Treu; du wirst uns zubereiten, bis alles völlig neu.

Lieder mit gleicher Melodie: - 51 -


*  klick auf Sopran, Alt, Tenor oder Bass um einzelne Stimmen zu hren
   klick auf Mute um stumm zu schalten

LiederauswahlLiederauswahl

Fehler melden