43 O treuer Hirt, mein Licht und Leben
LiederauswahlLiederauswahl
Melodie*
4-StimmigMute
Sopran Alt Tenor Bass
Geistliche Lieder

Text: unbekannt
Musik: Halle 1704
Alle Rechte vorbehalten
1991 Beröa- Verlag Zürich

1. O treuer Hirt, mein Licht und Leben! Der Glaube hält an dir sich unverrückt. Lass dir mein Herz sich ganz ergeben, in dir allein wird es wahrhaft erquickt; in dir, mein Heiland, der so zärtlich liebt und all den Seinen stets nur Gutes gibt.
2. Wie wohl ist mir durch deine Wunden, wie selig ruht es sich in deinem Schoss! Seitdem ich dich, o Herr, gefunden, hab ich in dir das herrlich schönste Los; mit jedem Tag wird die Erfahrung neu, dass dir recht gut im Glauben dienen sei.
3. Dein bin ich, Herr! Dein werd ich bleiben; des Herzens Wunsch bist einzig, Jesu, du. Nun kann mich nichts mehr von dir treiben; dein wahrhaft Wort, das sagt mir dieses zu. So ziehe ich getrost zum Himmel fort, bald seh ich dich, o meine Hoffnung, dort!

Lieder mit gleicher Melodie: - 44 - 46 -


*  klick auf Sopran, Alt, Tenor oder Bass um einzelne Stimmen zu hren
   klick auf Mute um stumm zu schalten

LiederauswahlLiederauswahl

Fehler melden