4 Jesus lebt! Mit ihm auch ich
LiederauswahlLiederauswahl
Melodie*
4-StimmigMute
Sopran Alt Tenor Bass
Geistliche Lieder

Text: nach Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Musik: Johann Heinrich Egli (1742-1810)
Liederschatz 610
Alle Rechte vorbehalten
1991 Beröa- Verlag Zürich

1. Jesus lebt! Mit ihm auch ich. Tod, wo sind nun deine Schrecken? Er, er lebt und werd auch mich, wird ich sterben, auferwecken und verklären dort im Licht; dies ist meine Zuversicht, dies ist meine Zuversicht.
2. Jesus lebt! Nun kann der Tod mir nicht rauben mehr das Leben. Welchen Trost in jeder Not wird es meiner Seele geben, wenn sie gläubig zu ihm spricht: Herr, Herr, meine Zuversicht!
3. Jesus lebt! Ich bin gewiss, nichts kann mich von ihm mehr scheiden; keine Macht der Finsternis, keine Herrlichkeit, kein Leiden. Seine Liebe lässt mich nicht; dies ist meine Zuversicht.
4. Jesus lebt! Ihm wird das Reich über alle Welt gegeben; mit ihm wird auch ich zugleich ewig herrschen, ewig leben. Gott erfüllt, was er verspricht; dies ist meine Zuversicht.

Lieder mit gleicher Melodie: - 2 - 222 -


*  klick auf Sopran, Alt, Tenor oder Bass um einzelne Stimmen zu hren
   klick auf Mute um stumm zu schalten

LiederauswahlLiederauswahl

Fehler melden