38 Himmlische Liebe, die Namen
LiederauswahlLiederauswahl
Melodie*
4-StimmigMute
Sopran Alt Tenor Bass
Geistliche Lieder

Strophen 1u.3: nach Meta Heusser-Schweizer (1797-1876)
Strophe 2: unbekannt
Musik: Stralsund, 1665
Alle Rechte vorbehalten
1991 Beröa- Verlag Zürich

1. Himmlische Liebe, die Namen der Erde nicht nennen! Herr aller Herren, den einst alle Zungen bekennen! Gingest du nicht selbst in der Sünder Gericht, Sünder entlassen zu können?
2. Herr aller Himmel und Retter der sündigen Seele, jeder Gedanke und jede Empfindung erzähle: was du uns bist, wie uns ein Freudenstrom fliesst aus der Erbarmungen Quelle.
3. Lobe, o Seele, den Heiland! Er hat dir vergeben, trug deine Sünden und gab dir das ewige Leben. Er stritt den Streit; Friede und Freude statt Leid hat dir nun Jesus gegeben.

Lieder mit gleicher Melodie: - 34 - 35 - 174 -


*  klick auf Sopran, Alt, Tenor oder Bass um einzelne Stimmen zu hren
   klick auf Mute um stumm zu schalten

LiederauswahlLiederauswahl

Fehler melden