24 Unser Herz und Mund lobsinge
LiederauswahlLiederauswahl
Melodie*
4-StimmigMute
Sopran Alt Tenor Bass
Geistliche Lieder

Text: nach Christian Gottfried Clemens (1743-1815)
Musik: Philipp Nicolai (1556-1608)
oder: Hans Sachs (1494-1576)
Alle Rechte vorbehalten
1991 Beröa- Verlag Zürich

1. Unser Herz und Mund lobsinge dir, unserm Gott, der grosse Dinge für Sünder und für Feinde tat. Uns gabst du, zu deinem Preise, den gröBten aller Liebsbeweise, den Sohn, der uns errettet hat. Der deine Wonne war, ihn hast du ganz und gar hingegeben in Kreuzesnot und Sühnungstod, für uns, zum Heil, o welch ein Gott!
2. Mit anbetendem Gemüte bewundern wir, Gott, deine Güte, wie nah sind wir zu dir gebracht! Durch den Sohn hast du das Leben, den Geist der Sohnschaft uns gegeben, zu Hausgenossen uns gemacht. O nimm Lob, Preis und Ruhm in deinem Heiligtum von uns allen durch Jesum Christ! Wie glücklich ist ein Kind, dem du, Gott, Vater bist!

Lieder mit gleicher Melodie: - 20 - 22 - 181 - 182 -


*  klick auf Sopran, Alt, Tenor oder Bass um einzelne Stimmen zu hren
   klick auf Mute um stumm zu schalten

LiederauswahlLiederauswahl

Fehler melden