19 Du bist im Tod für mich erblichen
LiederauswahlLiederauswahl
Melodie*
4-StimmigMute
Sopran Alt Tenor Bass
Geistliche Lieder

Text: Andreas Stoll
Musik: Johann Heinrich Egli (1742-1810)
Alle Rechte vorbehalten
1991 Beröa- Verlag Zürich

1. Du bist im Tod für mich erblichen, der du das Leben selber bist; dein teures Blut hat ausgestrichen die ganze Schuld, Herr Jesu Christ. Du gingst für mich in das Gericht: O grössre Liebe gibt es nicht.
2. Du bist zum Himmel aufgefahren, hast dich gesetzt zum Vater hin; du wirst mich stark und treu bewahren, bis ich im Vaterhause bin; dort lebest du, der mich verficht: O grössre Liebe gibt es nicht!
3. Dein Herz ist treu in allen Dingen für mich besorget früh und spat; du trägest mich auf Adlersschwingen, du leitest mich nach deinem Rat; du führest mich in deinem Licht: O grössre Liebe gibt es nicht!
4. Und endlich wirst du mich erheben aus diesem armen Tränental, wirst deine Herrlichkeit mir geben und Freuden ohne Ziel und Zahl; dann seh ich selbst dein Angesicht: Nein, grössre Liebe gibt es nicht!

Lieder mit gleicher Melodie: - 15 -


*  klick auf Sopran, Alt, Tenor oder Bass um einzelne Stimmen zu hren
   klick auf Mute um stumm zu schalten

LiederauswahlLiederauswahl

Fehler melden