174 Jesus, Lamm Gottes, in Herrlichkeit
LiederauswahlLiederauswahl
Melodie*
4-StimmigMute
Sopran Alt Tenor Bass
Geistliche Lieder

Text: Dr. Emil Dönges (1853-1923)
Musik: Stralsund, 1665
Alle Rechte vorbehalten
1991 Beröa- Verlag Zürich

1. Jesus, Lamm Gottes, in Herrlichkeit droben gekrönet, warest einst hier und hast sterbend am Kreuz uns versöhnet. Ewiger Sohn, gingst von dem Kreuze zum Thron, du, der hienieden verhöhnet.
2. Deine Geliebten, versammelt, um dich zu erheben, die du geführt hast vom Tode zum ewigen Leben, beten dich an, der du so Grosses getan, selber dich für uns gegeben.
3. Preis und Anbetung sei deinem hochheiligen Namen, hoch und erhaben ist er über jeglichen Namen! Preis sei schon hier, Preis einst in Herrlichkeit dir! Preis sei dir ewiglich! Amen.

Lieder mit gleicher Melodie: - 34 - 35 - 38 -


*  klick auf Sopran, Alt, Tenor oder Bass um einzelne Stimmen zu hren
   klick auf Mute um stumm zu schalten

LiederauswahlLiederauswahl

Fehler melden