419 Dem König welcher Blut und Leben
Glaubenslieder
Mehr-
Stimmig
| Sopran
Stimme
| Alt
Stimme
| Tenor
Stimme
| Bass
Stimme

: nothing

von , entspricht:
Glaubenslieder
1. Dem König, welcher Blut und Leben dem Leben Seiner Völker weiht, dem König werde Preis gegeben! Erzählt Sein Lob in Ewigkeit! Singt alle Wunder, die Er tut, doch über alles rühmt Sein Blut!
2. Den König hat mein Herz gefunden; wo anders als auf Golgatha? Da floss zum Heil für meine Wunden Sein Blut - auch mich erlöst Er da! Für mich gab Er Sein Leben dar, der ich von Seinen Feinden war.
3. Wem anders sollt ich mich ergeben, als Ihm, der dort am Kreuz verblich? Nur Dir gehört mein ganzes Leben, um Dir zu dienen ewiglich; es leite mich dazu Dein Geist, damit mein Tun Dich, Jesus, preist.

Text: Ernst Gottlieb Woltersdorf 1725-1761
Melodie: bei Johann Balthasar König
Melodie von www.bruederbewegung.de

Lieder mit gleicher Melodie: - 32 - 165 - 247 - 420 -


Fehler melden