165 Mir ist Erbarmung widerfahren
Glaubenslieder
Mehr-
Stimmig
| Sopran
Stimme
| Alt
Stimme
| Tenor
Stimme
| Bass
Stimme

: nothing

von , entspricht:
Glaubenslieder
1. Mir ist Erbarmung widerfahren, Erbarmung, deren ich nicht wert; das zähl' ich zu dem Wunderbaren, mein solzes Herz hat's nie begehrt. Nun weiss ich das und bin erfreut und rühme die Barmherzigkeit.
2. Ich hatte nichts als Zorn verdienet und darf mich Gottes Gnade freun; Er hat mich mit Sich selbst versühnet, Er wusch durch Jesu Blut mich rein. Jetzt Gottes Kind, einst Gottes Feind! Erbramung hat's so treu gemeint.
3. Gott, der Du reich bist an Erbarmen, Du lässest mich nun ewig nicht, Du trägst mich Schwachen in den Armen, bis ich einst schau Sein Angesicht. Dann bin ich ewig hoch erfreut und rühme die Barmherzigkeit.

Text: nach Philipp Friedrich Hiller 1699-1769
Melodie: Johann Balthasar König 1738
Melodie von www.bruederbewegung.de

Lieder mit gleicher Melodie: - 32 - 247 - 419 - 420 -


Fehler melden