14 Du gabst, o Herr, Dein teures Blut
Glaubenslieder
Mehr-
Stimmig
| Sopran
Stimme
| Alt
Stimme
| Tenor
Stimme
| Bass
Stimme

: nothing

von , entspricht:
Glaubenslieder
1. Du gabst, o Herr, Dein teures Blut, Du trugest still der Feinde Wut, Befreitest uns von Sünd' und Tod Und wurdest unser Weg zu Gott.
2. Dein Lieben, Herr, ist grenzenlos, Und was Du gibst, so göttlich groß! Doch größer noch als alles ist, Daß Du, Herr, selber unser bist.
3. Und völlig wird das Herz gestillt Und unsre Freude ganz erfüllt, Wenn wir, Herr, Dir entgegen gehn Und in der Herrlichkeit Dich sehn.
4. Du bist's, den unsre Seele liebt, Der Leben uns und alles gibt. Drum komm, erfüll' das heiße Flehn Und laß uns dort Dein Antlitz sehn!

nach Julius Anton von Poseck 1816-1896
Melodie von Martin Luther 1483-1546
Text und Melodie von www.bruederbewegung.de

Lieder mit gleicher Melodie: - 295 -


Fehler melden