8 Für Gottes Volk ist noch vorhanden
Geistliche Lieder
Mehr-
Stimmig
| Sopran
Stimme
| Alt
Stimme
| Tenor
Stimme
| Bass
Stimme

: nothing

von , entspricht:
Geistliche Lieder
1. Für Gottes Volk ist noch vorhanden glückseelge Ruhe immerdar. Bald ist der gute Kampf bestanden, bald wirst du, Jesus offenbar. Dann wirst du uns nach Schmerz und Leiden auf Himmelsauen herrlich weiden. Du führst uns ein ins schönste Los. Welch eine Feier für die Müden, zu ruhn mit dir in stillem Frieden in deinem Liebesarm und Schoss.
2. Der Lebensbaum wird deine Gaben dort spenden und kein Fluch wird sein; der Lebensstrom wird uns erlaben, der glänzend fliesst, kristallenrein. Wir werden, Herr, mit dir regieren, in selger Ruhe triumphieren, in Freud und Wonne ungetrübt. Dir wird das neue Lied erklingen wir werden Ruhm und Lob dir bringen, der du und so wunderbar geliebt.

Text: Andreas Stoll
Musik: Karl Friedrich Ellwanger (1796-1856)
Melodie: Würtenbergisches Gesangbuch 641
Alle Rechte vorbehalten
1991 Beröa- Verlag Zürich

Lieder mit gleicher Melodie: - 9 -


Fehler melden