32 Herr, das Wort aus deinem Munde
Geistliche Lieder
Mehr-
Stimmig
| Sopran
Stimme
| Alt
Stimme
| Tenor
Stimme
| Bass
Stimme

: nothing

von , entspricht:
Geistliche Lieder
1. Herr, das Wort aus deinem Munde ist so lieblich, süss und hold! Gute Botschaft, frohe Kunde, besser als das reinste Gold! Deine ewgen Heilsgedanken, deine Liebe ohne Schranken, dein Herz, das zu uns sich neigt, hast du völlig uns gezeigt.
2. Eins ist not – auf dich zu hören, auf dein Wort voll Huld und Heil; zu bewahren deine Lehren, ist das allerbeste Teil. Ja, das Wort, das du gegeben, es ist Wahrheit, Geist und Leben, unsers Weges helles Licht; wer ihm folgt, der irret nicht.
3. Gib, dass wir die teuren, klaren Heilsgedanken allezeit hören, aber auch bewahren; dies ist uns Glückseligkeit. Möchten wir das Wort empfangen, das aus deinem Mund gegangen, das zu retten uns vermag, Herr, mit Sanftmut jeden Tag.
4. Vater, Dank für diese Quelle, Lebensmanna, Himmelsgab, diese Leuchte unsrer Seele, diesen guten Wanderstab! Dank für diese Kraft der Schwachen, Weisheit, Toren klug zu machen. Dank für dieses Schwert im Krieg, Dank für diesen Weg zum Sieg!

Text: Andreas Stoll oder Adolf Helling (1861-1953)
Musik: Wolfgang Wessnitzer (ca. 1620-ca.1696)
Alle Rechte vorbehalten
1991 Beröa- Verlag Zürich

Lieder mit gleicher Melodie: - 29 -


Fehler melden